Übergabe der neuen Rettungswache Louisenstraße

florian 2019 1

Kurz vor dem Jahresende gab es für unser Blasorchester noch einen Protokolltermin:
Die Stadt Dresden hatte viel Geld in die Hand genommen, um das ehrwürdige Gebäude der Feuerwache Neustadt, das durch den Neubau der Feuerwache Alberstadt 2016 frei wurde, für einen neuen Zweck optimal umzubauen. Am 19.12.2019 wurde nun das rekonstruierte Gebäude als Rettungswache Louisenstraße an die Nutzer übergeben. In das Haus wird auch die Abteilung Traditionspflege der Freiwilligen Feuerwehr Dresden, sowie das Kriseninterventionsteam einziehen.Der sächsische Innenminister Dr. Roland Wöller, Oberbürgermeister Dirk Hilbert und der Erste Bürgermeister Detlef Sittel konnten als Gratulanten vom Amtsleiter der Feuerwehr Andreas Rümpel begrüßt werden.

Unser Blasorchester umrahmte  diese Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen.

Hiervon einige Impressionen:
Fotos: Hans-Günther Lindenkreuz, Egon Höller