BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

musiker1.jpg

Unsere Musik

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir bekennen uns zur großen Bandbreite der aktuellen Blasmusik!

So reicht unser Repertoire vom klassischen Militärmarsch über Musical-Hits bis zum modern arrangierten Swing sowie lateinamerikanischen Titeln.
Natürlich ist bei Bedarf auch jede Menge traditionelle Blasmusik abrufbar.

Mit diesem musikalischen Spektrum können wir uns ganz den musikalischen Wünschen unserer Zuhörer widmen.
Ein Blick in unser Repertoire ist hier möglich...

Im allgemeinen musizieren wir in unserer Standardbesetzung von ca. 25 Musikern.
Bei Bedarf stellen wir jedoch auch kleinere Formationen zusammen. (Das Minimum war bisher Solotrompete und ist kaum zu unterbieten)

Bliebe noch zu erwähnen, dass wir dank einer soliden Verstärkeranlage auch überall gut zu hören sind.

Ein Beispiel festlicher Musik ist hier zu hören. (Altsächsischer Königshymnus in der Frauenkirche Dresden 2006)

Eine ganz andere Facette unserer Musik konnten wir im Februar 2011 zeigen.
In dem von Andy Borg präsentierten Musikantenstadl im Dresdner Kulturpalast eröffneten wir die populäre Musikshow. Davon hier Bild und Ton (der allerdings ziemlich zerklatscht wurde...).

Voraussetzung für die Qualität unserer Musik ist selbstverständlich die kontinuierliche Probenarbeit mit einem gut besetzten Orchester. Deshalb suchen wir nach wie vor dringend neue Musiker(innen) ...

 

zufalll_bo112_1.jpg

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

01169 Dresden
Altgorbitzer Ring 1a