BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

jhv costrau 300Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Dresden
und Stadtfeuerwehrverband Dresden

Am 23.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dresden und des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden e. V. statt.

Schon zur guten Tradition der Veranstaltung gehört es, dass ein Mitglied unseres Orchesters, in diesem Jahr unser 1. Trompeter Kurt Sandau, das Gedenken an die Verstorbenen mit dem Lied Ich hatt' einen Kameraden einleitete.

jhv sittel 300Bürgermeister Sittel im Grußwort und der Leitende Stadtdirektor Rümpel im Rechenschaftsbericht zogen eine positive Bilanz über den Stand der Feuerwehr Dresden. Auch im Bericht des Stadtfeuerwehrverbandes, vorgetragen vom Vorsitzenden Klaus Kirchhöfer, wurde über viele Aktivitäten der Kameraden im vergangenen Jahr berichtet und ein Ausblick auf die Aufgaben in diesem Jahr gegeben.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde neben anderen Leitungsmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Dresden auch unser Orchesterleiter Mario Costrau zum Brandmeister befördert.

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden