BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

Ruempel 300Jahreshauptversammlung 2018

Am 15.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Blasorchesters statt. Neben den meisten Orchestermitgliedern waren auch der Amtsleiter der Dresdner Feuerwehr, Leitender Stadtdirektor Andreas Rümpel, und Brandinspektor Klaus Kirchhöfer, Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden e.V., bei der Veranstaltung anwesend.

Sowohl in den Rechenschaftsberichten der Orchesterleitung als auch in den Ansprachen der Gäste wurde eine positive Bilanz der Entwicklung unseres Blasorchesters gezogen. BO112 hat einen festen Platz als Abteilung innerhalb der Dresdner Feuerwehr gefunden.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde erstmalig ein Orchesterbeirat gewählt. Er wird zukünftig unseren musikalischen Leiter Hans-Jürgen Grunwald bei seiner Arbeit unterstützen und Bindeglied zur Orchesterleitung sein.

In ihrer Funktion als Verantwortliche für die Kameradschaftspflege wurde Ina Koglin-Fischer für die nächsten 5 Jahre bestätigt.

Natürlich wurde an diesem Abend auch über unsere Konzerte in der bevorstehenden Saison gesprochen. Höhepunkt wird die festliche Umrahmung des Jubiläums „150 Jahre Berufsfeuerwehr Dresden“ am Wochenende 30.06. - 01.07.2018 sein. Zuvor steht aber der Landesmusikausscheid der Feuerwehrmusik am 14.04.2018 in Wilsdruff an.

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45