BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

friedenslicht2017 300Friedenslicht 2017

Die Aussendung des Friedenslichtes vor dem Weihnachtsfest hat nun schon feste Tradition bei der Dresdner Feuerwehr. Eine Delegation des Stadtfeuerwehrverbandes und der Dresdner Jugenfeuerwehr hatte das Friedenslicht zuvor aus dem ORF-Studio in Linz übernommen. Der Amtsleiter der Dresdner Feuerwehr, Stadtdirektor Andreas Rümpel, konnte viele Besucher in der Feuerwache Dresden-Übigau begrüßen. Polizeipfarrer Mendt sprach über den Sinn der Aussendung des Friedenslichtes in dieser unfriedlichen Welt.

Unser Orchester umrahmte wie in den Jahren zuvor diese stimmungsvolle Veranstaltung. Titelauswahl und Leitung des Konzertes hatte unser 1. Posaunist Karl Stockmann übernommen. Viel Beifall erhielten unsere Gesangsolisten Beatrice Wehner und Martin Schindler für den Vortrag von deutschen und internationalen Weihnachtsmelodien. Weiter unten ist ein Live-Ausschnitt hiervon zu hören.

Das junge und ältere Publikum bedankte mit sich mit viel Beifall.

 (Fotos: H.G. Lindenkreuz, Stadtfeuerwehrverband Dresden)

schneeflocke 200
Winterwunderwelt

 

 

 

 

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden