BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

hofewiese2017 300Konzert 140 Jahre Schankrecht Hofewiese

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr war unser Blasorchester im Biergarten der Dresdner Ausflugsgaststätte Hofewiese zu Gast. Am 3. Oktober wurde hier „140 Jahre Schankrecht Hofewiese“ gefeiert. Das Wetter war leider, wie schon bei unserem Konzert am 1. Mai, sehr bescheiden. Dennoch war wieder viel Betrieb im Biergarten. Das Team um Holger Zastrow hatte sich auch viel für diesen Tag einfallen lassen. So war u.a. die Freiwillige Feuerwehr DD-Langebrück und die DRK-Hunde-Rettungsstaffel mit vor Ort.

Für unsere Musik erhielten wir viel Beifall vom Publikum. Besonderen Applaus bekam unsere Gesangsolistin Beatrice Wehner, die beim Musical-Medley My Fair Lady von unserem Musiker Armin Börrnert unterstützt wurde. Hans-Jürgen Grunwald leitete am Dirigentenpult souverän das Konzert.

Hier Beatrice Wehner als Eliza im Finale von My Fair Lady

Und hier einige Bilder vom Konzert:

 

 

 

 

 

 

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

01169 Dresden
Altgorbitzer Ring 1a