BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

herbstfest 2018Herbstfest der Ehren- u. Altersabteilung 2018

Die Alters- und Ehrenabteilung des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum. Genauso alt wie die Abteilung selbst ist auch das gemütliche Beisammensein der Kameradinnen und Kameraden und ihren Partnern am Jahresende im Gasthof Weißig. Viele Jahre war dies die Weihnachtsfeier, nun ist es aber schon einige Jahre das Herbstfest.

Auch in diesem Jahr hat das Team unter der Regie von Sabine und Dietmar Glaser das Treffen liebevoll vorbereitet. Seit vielen Jahren eröffnet unser Blasorchester mit einem Konzert diese Veranstaltung, so auch das Jubiläum am 27. Oktober 2018. Die Besetzung unseres Orchesters war in diesem Jahr durch Krankheit, Unfall und beruflich-bedingte Abwesenheit arg geschwächt. Dennoch boten die Musiker unter der musikalischen Leitung von Hans-Jürgen Grunwald eine solide Leistung und erhielten viel Beifall vom Publikum. Dazu trug auch der "Oktoberfest-Auftritt" unserer Damen bei.

Besonderen Applaus bekamen unsere Trompeterin Ina Koglin-Fischer für ihre gelungene Moderation und Martin Schindler für seinen Gesang. Hier ein Youtube-Video mit ihm:

Und hier Foto-Impressionen vom Konzert:

 

 

 

 

 

zufalll_bo112_1.jpg

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden