BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

150 Jahre BF1Konzerte anlässlich 150 Jahre Berufsfeuer Dresden

Am Wochenende 30.06. - 01.07.2018 feierte die Dresdner Feuerwehr ihr Jubiläum „150 Jahr Berufsfeuerwehr Dresden“. Unser Blasorchester war bei zwei Veranstaltungen dabei.

Am Samstag stand das „Offene Rathaus“ ganz im Zeichen der Feuerwehr. Bei herrlichem Sommerwetter stellte sich unser Blasorchester den Dresdnern und den Gästen der Stadt auf dem Rathaus-Vorplatz vor. Insbesonder unsere Gesangsolisten Beatrice Wehner und Martin Schindler erhielten viel Beifall für ihren Gesang.

In das Programm des Festgottesdienstes am Sonntag in der Frauenkirche war dieses Mal unser Orchester nicht mit eingebunden. Aber beim Finale im Stallhof waren wir wieder dabei. Allerdings wurden wir durch ungünstige Platzierung vom Publikum ziemlich abgeschnitten. Zukünftig sollte unser Orchester besser in die Vorbereitung und Planung einer solch großen Veranstaltung eingebunden werden.

 

 

 

 

 

zufalll_bo112_b.jpg

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden