BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

170506 stallhofAm 6. Mai veranstaltete der Stadtfeuerwehrverband Dresden e.V. den 6. Internationalen Florianstag. Auch in diesem Jahr hatten die Veranstalter Glück mit dem Wetter, denn nach wochenlangen Schmuddelwetter zeigte sich an diesem Tage wieder die Sonne.

56 Fahnendelegationen aus Dresden, Sachsen, Deutschland, Polen und Tschechien zogen am Vormittag mit ihren kostbaren Fahnen in die Dresdner Kreuzkirche. In diesem Jahr war auch unser Orchester wieder in die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes eingebunden. Nach dem Gottesdienst, an dem auch der sächsische Innenminister Markus Ulbig und der 1. Bürgermeister Detlef Sittel teilnahmen, zog die Fahnenkolonne über den Altmarkt zum Stallhof. Den vielen Touristen der Stadt bot sich nun ein buntes Bild in dieser historischen Umgebung.

Am Nachmittag führten wir dann gemeinsam mit unseren Musikfreunden des tschechischen Feuerwehrblasorchesters aus Lysá nad Labem (Hasičská dechová hudba Lysá nad Labem) ein Konzert an diesem historischen Ort auf. Wie schon beim 5. Florianstag waren auch diesmal die jungen Damen der Majorettengruppe aus dem tschechischen Kolin mit dabei. Alle Akteure bekamen viel Beifall vom Publikum für das breit gefächerte musikalische Programm.

Hier ein Gesangstitel unseres Orchesters:


 

 

Nachfolgend einige Bilder vom 6.Internationalen Florianstag:

 

 

 

 

 

zufalll_bo112_3.jpg

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden