BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

Start 2015

Neben den planmäßigen Proben hat das musikalische Jahr im Januar mit den ersten Pflichtaufgaben für unser Orchester begonnen.

1501 richtfest albertstadt1

1501 richtfest albertstadt2Am 16. Januar wurde Richtfest der neuen Feuerwache Albertstadt (Magazin- / Fabricestraße) gefeiert.
Bürgermeister Sittel führte die symbolischen Hammerschläge des Zeremoniells aus, das von unserer Musik umrahmt wurde.

In ca. einem Jahr werden die Kameraden von der Feuerwache Louisenstraße in den großzügen Neubau, in dem auch historische Bausubstanz einbezogen wird, umziehen.

In dem Gelände entstehen neben der Feuerwache auch weitere Ausbildungsmöglichkeiten für die Dresdner Feuerwehr.

Hier noch ein Beitrag von
dresden-fernsehen.de

1501 rettungswache gerokstrAm 30. Januar wurde dann der Neubau der Rettungswache Gerokstraße eingeweiht. In Anwesenheit des sächsischen Innenministers Ulbig gab Bürgermeister Sittel den modernen Neubau frei.

Von unserer Seite war unser Blechbläserquintett bei der Veranstaltung dabei.

 

 

zufalll_bo112_2.jpg

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden