friedenslicht 2018 300Friedenslicht 2018

19.12.2018

Einen festen Platz im Jahres-Konzertkalender unseres Orchesters hat die Feier zur Aussendung des Friedenslichtes von Betlehem unmittelbar vor Weihnachten.
Kameraden der Dresdner Jugendfeuerwehr hatten das Kerzenlicht in den Tagen zuvor im ORF-Studio in Linz abgeholt und bereits in den Sächsischen Landtag und die Staatskanzlei überbracht.

Blaulicht 2018 300Blaulichtgottesdienst 2018

21.11.2018

Bereits zum 10.Mal fand in diesem November der Blaulichtgottesdienst in der Dresdner Dreikönigskirche statt.
„Blaulichter“ und Bürger der Stadt Dresden, die in den letzten 12 Monaten die Hilfe von Polizei und Rettungsdiensten, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk in Anspruch genommen hatten, teilen hier traditionell Dank und Schmerz, Freude und Trauer!

herbstfest 2018Herbstfest der Ehren- u. Altersabteilung 2018

Die Alters- und Ehrenabteilung des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum. Genauso alt wie die Abteilung selbst ist auch das gemütliche Beisammensein der Kameradinnen und Kameraden und ihren Partnern am Jahresende im Gasthof Weißig. Viele Jahre war dies die Weihnachtsfeier, nun ist es aber schon einige Jahre das Herbstfest.