BO112

Blasorchester Feuerwehr Dresden

 mg 5087 300Beförderung und Auszeichnung von Mitgliedern durch den Amtsleiter am 18.06.2018

Zu unserer Probe am 18.06. besuchten uns der Amtsleiter der Dresdner Feuerwehr, Leitender Stadtdirektor Andreas Rümpel, und der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden Brandinspektor Klaus Kirchhöfer. Anlass des Besuches waren die Beförderung und Auszeichnung verdienstvoller Mitglieder unseres Orchesters. So wurde unser 1. Tubist Martin Stefan (linkes Bild) für sein langjähriges musikalisches Wirken zum Oberlöschmeister (Musikzüge) befördert. Die Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann, Löschmeister und Oberlöschmeister (Musikzüge) nahm Amtsleiter Andreas Rümpel persönlich vor.

Anschließend wurden noch 4 KameradInnen mit der Medaille für 10 Jahre Treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr durch den Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden geehrt.

Die Orchestermitglieder bewerten den Besuch von Andreas Rümpel und Klaus Kirchhöfer als Anerkennung der Leistung des Blasorchesters BO112 und als Ansporn für die Erhöhung der Qualität unseres Musik.

 

 

 

 

 

Probenzeit:

montags 18:45 - 20:45

Probenort:

Stadtteilfeuerwehr Dresden-Gorbitz

Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden